19. Dezember 2020
Da bleibt uns wohl nichts weiter als das Hoffen auf eine baldige Erlösung von der Pandemie. Keine Wartburg, keine Straßenmusik mehr. Ein Musikerherz blutet und spinnt derweil im Kopf die wildesten Vorstellungen aus, wie im nächsten Jahr die Bühnen beben werden! In diesem Sinne ziehen wir uns in unserer Stuben zurück und bereiten das kommende Jahr gebührend vor. Irgendwann muss der Wahnsinn ja ein Ende haben und dann könnt ihr euch auf ausgehungerte Musiker freuen, die mit viel zu viel...
30. August 2020
Freunde der Sonne - es war uns ein Fest! Leider musste auf Grund der aktuellen Situation ja das Mittelalter-Stadtfest ausfallen, dafür hat Bad Langensalza ihr bestes gegeben, um an die sonstige Ausgelassenheit zu erinnern. Die Stadt wurde hübsch geschmückt, es gab reichlich interessante Führungen und die Gastronomie hatte sich auch rausgeputzt. Also für uns die besten Bedingungen alle Interessierten an mittelalterlichen Tugenden mit unserer Musik zu unterhalten. Das das gut ankam, merkten...
21. August 2020
Voller Freude können wir verkünden, dass nun doch so langsam wieder was passiert! Zum einen freuen wir uns das die Stadt Bad Langensalza sich auch nicht ganz geschlagen gibt und zwar kein Mittelalterstadtfest ausrichtet, dafür mit verschieden Aktionen aufwartet. Das haben wir zum Anlass genommen, um auf Straßenmusik-Basis, am 29.08. unseren Anteil zu leisten. Also kommt zahlreich vorbei, es wird sich mit Sicherheit lohnen! Des Weiteren fahren wir am 20.09. nach Rothenstein zum Kinderfest...